Modul­prü­fung Kata

Erfolg­rei­che Modul­prü­fung Kata in Karls­ru­he
6887315d8c343

Nage-NO-KATA UND JUNO-KATA

Am Sonn­tag fand beim Budo­club Karls­ru­he eine wich­ti­ge Ver­an­stal­tung im Judo-Kalen­der statt: die offi­zi­el­le Modul­prü­fung Kata. Unter der Lei­tung von Prü­fungs­re­fe­rent Ste­fan Ger­hardt und Kata­re­fe­rent Kurt Kap­pes stell­ten sich ins­ge­samt 38 Judo­ka den anspruchs­vol­len Prü­fungs­an­for­de­run­gen.

Auch der Judo­club Kon­stanz war mit star­ken Leis­tun­gen ver­tre­ten:

  • Sina Kirch­mai­er und Caro­li­ne Preuß über­zeug­ten mit ihrer Demons­tra­ti­on der Nage-no-Kata (Grup­pe 1–3: Te-waza, Koshi-waza und Ashi-waza) und meis­ter­ten das Modul mit Erfolg.

  • Ursu­la Schmid prä­sen­tier­te gemein­sam mit Andre­as Schnei­der die Juno-Kata mit allen 15 Tech­ni­ken – eben­falls mit erfolg­rei­chem Abschluss.

Die wei­te­ren Prü­fungs­mo­du­le fol­gen im Dezem­ber – wir drü­cken schon jetzt die Dau­men und wün­schen viel Erfolg!

Par­al­lel zur Prü­fung fand auch der jähr­li­che Lizenz­lehr­gang für DAN-Prü­fer statt. Andre­as Schnei­der und Micha­el Ull­mann nah­men dar­an teil. The­men­schwer­punk­te waren die neue DAN-Prü­fungs­ord­nung – ins­be­son­de­re in Bezug auf die Bewer­tung der Kata – sowie die Ein­füh­rung der digi­ta­len Prü­fungs­ver­wal­tung.

Der JC Kon­stanz gra­tu­liert allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern herz­lich zu ihren Leis­tun­gen!

(Text: Micha­el Ull­mann)