Judo-For­t­­bil­­dung Tübin­gen

Tech­nik, Metho­dik und Trai­nings­pra­xis
signal-2025-10-06-065339_002

KONSTANZER BEI JUDO-FORTBILDUNG IN TÜBINGEN

Am Wochen­en­de nah­men Mit­glie­der und Trai­ner des Judo-Club Kon­stanz an der Judo-Fort­bil­dung 2025 in Tübin­gen teil. Unter der Lei­tung erfah­re­ner Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten wur­den aktu­el­le The­men aus Tech­nik, Metho­dik und Trai­nings­pra­xis ver­mit­telt.

Ein beson­de­res High­light war der Lehr­gang mit Welt­meis­ter Neman­ja Maj­dov, der ein­drucks­voll aktu­el­le, wett­kampf­ori­en­tier­te und äußerst effi­zi­en­te Tech­ni­ken prä­sen­tier­te. Sei­ne pra­xis­na­hen Demons­tra­tio­nen und kla­ren Erklä­run­gen begeis­ter­ten alle Teil­neh­men­den und sorg­ten für vie­le neue Impul­se.

Vom Judo-Club Kon­stanz waren Joan­ne, Andre­as, Ursu­la, Heinz, Salih, Aru­nas und Dani­el mit dabei. Neben dem inten­si­ven Tech­nik­trai­ning stan­den der Aus­tausch mit Judo­ka aus ganz Baden-Würt­tem­berg und neue Ideen für die Ver­eins­ar­beit im Mit­tel­punkt. Die Grup­pe konn­te wert­vol­le Anre­gun­gen für das eige­ne Trai­ning mit nach Hau­se neh­men – und natür­lich kam auch der Spaß auf der Mat­te nicht zu kurz.

Ein beson­de­rer Dank gilt Joa­chim Geh­rig für die her­vor­ra­gen­de Orga­ni­sa­ti­on und die gelun­ge­ne Durch­füh­rung der Fort­bil­dung.

Der Judo-Club Kon­stanz freut sich dar­auf, das Erlern­te in die kom­men­den Trai­nings ein­zu­brin­gen.

(Text: Dani­el Schorer)