
KONSTANZER BEI JUDO-FORTBILDUNG IN TÜBINGEN
Am Wochenende nahmen Mitglieder und Trainer des Judo-Club Konstanz an der Judo-Fortbildung 2025 in Tübingen teil. Unter der Leitung erfahrener Referentinnen und Referenten wurden aktuelle Themen aus Technik, Methodik und Trainingspraxis vermittelt.
Ein besonderes Highlight war der Lehrgang mit Weltmeister Nemanja Majdov, der eindrucksvoll aktuelle, wettkampforientierte und äußerst effiziente Techniken präsentierte. Seine praxisnahen Demonstrationen und klaren Erklärungen begeisterten alle Teilnehmenden und sorgten für viele neue Impulse.
Vom Judo-Club Konstanz waren Joanne, Andreas, Ursula, Heinz, Salih, Arunas und Daniel mit dabei. Neben dem intensiven Techniktraining standen der Austausch mit Judoka aus ganz Baden-Württemberg und neue Ideen für die Vereinsarbeit im Mittelpunkt. Die Gruppe konnte wertvolle Anregungen für das eigene Training mit nach Hause nehmen – und natürlich kam auch der Spaß auf der Matte nicht zu kurz.
Ein besonderer Dank gilt Joachim Gehrig für die hervorragende Organisation und die gelungene Durchführung der Fortbildung.
Der Judo-Club Konstanz freut sich darauf, das Erlernte in die kommenden Trainings einzubringen.
(Text: Daniel Schorer)