Judo mit Erik Born

Trai­ning mit dem ehem. Vize­welt­meis­ter und Olym­pia­teil­neh­mer Erik Born
Z72_9124-Verbessert-RR

VOLLE MATTE beim JCK

Am 24. Okto­ber fand ein beson­de­res Judo-Trai­ning mit Erik Born, ehe­ma­li­gem Vize­welt­meis­ter und Olym­pia­teil­neh­mer, statt. Das Trai­ning war sehr gut besucht und bot allen Teil­neh­men­den eine wert­vol­le Gele­gen­heit, von einem inter­na­tio­nal erfah­re­nen Judo­ka zu ler­nen.

Erik Born stell­te zwei Tech­ni­ken – Oso­to-gari und Kou­chi-gake – vor, die er jeweils aus drei ver­schie­de­nen Aus­gangs­la­gen demons­trier­te. Dabei leg­te er beson­de­ren Wert auf sau­be­re Tech­nik und das Ver­ständ­nis für die unter­schied­li­chen Angriffs­si­tua­tio­nen. Die Teil­neh­men­den konn­ten die Tech­ni­ken anschlie­ßend in Part­ner­übun­gen ver­tie­fen und erhiel­ten indi­vi­du­el­le Tipps zur Ver­bes­se­rung ihrer Aus­füh­rung.

Zum Abschluss gab es noch meh­re­re Rand­ori-Run­den, in denen die Judo­ka das Gelern­te prak­tisch anwen­den konn­ten. Das Trai­ning war sowohl tech­nisch anspruchs­voll als auch moti­vie­rend gestal­tet und wur­de von allen Teil­neh­men­den begeis­tert auf­ge­nom­men. Es war eine wert­vol­le Erfah­rung, von Eriks Wis­sen und sei­ner Lei­den­schaft für den Judo­sport zu pro­fi­tie­ren.

(Text: Tim Grei­ner, Fotos: Peter Frisch­knecht)