EM der Vete­ra­nen

Zwei­mal Gold für Megi Barth
VeteranenEM-MegiBarth_30072019

dop­pel-gold bei der EM in Gran Cana­ria

Megi Barth (JC Kon­stanz), die für den TSB Ravens­burg star­te­te, hol­te sich den Ein­zel­ti­tel bei den Frau­en in der Alters­klas­se F5 (50–54 Jah­re). Ein zwei­tes Mal Gold mit der Frau­en­mann­schaft ver­voll­stän­dig­te den per­fek­ten Wett­kampf.

Rund 800 Ath­le­ten waren beim Tur­nier in der Gran Cana­ria Are­na gemel­det, sechs davon star­te­ten in Megi’s Klas­se. Den Auf­takt­kampf gegen die Fran­zö­sin Anne-Ceci­le Pineau (Dojo Gray­loi­se) gewann Megi sou­ve­rän mit einer Kom­bi­na­ti­on aus O‑So­to-gari und anschlie­ßen­dem Hal­te­griff. Im Fina­le stand sie dann Cla­ris­sa Peick (TV Elsen­feld) gegen­über und hol­te auch hier nach Ippon durch Hal­te­griff den Sieg und somit ihre Gold­me­dail­le im Ein­zel.

(Foto: Pri­vat)