Kata en détail

Inten­si­ves Trai­ning der Kata­me-No-Kata und die Nage-No-Kata
2019_Kataen_dtail_Gruppenfoto
Grup­pen­fo­to; vor­ne 3. v. l.: Aleks Kuval­ja, dane­ben Ellen Zan­der; hin­ten 2. v. r.: Micha­el Ull­mann

Lehr­rei­cher Work­shop und inten­si­ves Trai­ning

Jac­ques Cosson, Lud­wigs­burg (Würt­tem­berg), und Kurt Kap­pes (Baden) hat­ten zum Kata Lehr­gang am 10.03.2019 mit der amtie­ren­den Deut­schen und inter­na­tio­na­len Deut­schen Meis­te­rin Jen­ni­fer Gold­schmidt (NRW) und Sebas­ti­an Frey (NRW), Lei­ter der DJB-Kata-Kom­mis­si­on ein­ge­la­den.

The­men waren die Kata­me-No-Kata (Jen­ni­fer Gold­schmidt) und die Nage-No-Kata (Sebas­ti­an Frey), bei­des für die Vor­be­rei­tun­gen zur DAN-Prü­fung und für die Kata-Meis­ter­schaf­ten.

Es waren vie­le Teil­neh­mer (über­wie­gend aus Würt­tem­berg), und die Refe­ren­ten gin­gen auf die Ein­zel­hei­ten der jewei­li­gen Tech­nik ein. Gera­de für die Trai­ner der Kata-Zen­tren war das sehr infor­ma­tiv; sowohl bei tech­nik­un­ter­stüt­zen­den Vor­übun­gen wie auch bei den Inter­ak­tio­nen von Tori und Uke. Und so wur­de auch die Zeit für die­sen Lehr­gang um eine knap­pe Stun­den ver­län­gert. Vom Judo­club Kon­stanz nah­men Ellen Z., Alek­san­der K. und Micha­el U. teil.

(Text: Micha­el U. / Foto: Jac­ques C.)