Trai­nings­aus­tausch

Gemein­sa­mes Trai­ning und Dan­ke­schön: JC Kon­stanz und Judo-Club Bad-Kro­zin­gen-Hau­sen

Dan­ke an den Judo­club Bad Kro­zin­gen!

Am Mitt­woch, den 6. März, fan­den sich der Judo-Club Kon­stanz und der Judo-Club Bad-Kro­zin­gen-Hau­sen zu einem gemein­sa­men Trai­ning zusam­men. Zwölf Judo­ka aus Kon­stanz mach­ten sich auf den Weg in den Breis­gau, um gemein­sam zu trai­nie­ren.

Die Kon­stan­zer Trai­ner hat­ten das Trai­ning in Bad Kro­zin­gen orga­ni­siert und gestal­tet, wor­un­ter sowohl eine Ein­heit für Kin­der, als auch eine für Erwach­se­ne ange­bo­ten wur­de. Die­se Gele­gen­heit bot den Judo­ka bei­der Ver­ei­ne die Mög­lich­keit ihre Fähig­kei­ten zu ver­bes­sern und von­ein­an­der zu ler­nen.

Das gemein­sa­me Trai­ning war jedoch nicht nur eine Gele­gen­heit zum sport­li­chen Aus­tausch, son­dern auch eine Mög­lich­keit, Dank­bar­keit aus­zu­drü­cken. Die Judo­ka aus Kon­stanz nutz­ten die Gele­gen­heit, um sich für die groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung des Judo-Clubs Bad-Kro­zin­gen-Hau­sen zu bedan­ken, ins­be­son­de­re für die Bereit­stel­lung von Mat­ten für die Deut­sche Hoch­schul­meis­ter­schaft (DHM) 2023 in Kon­stanz.

Nach den inten­si­ven Trai­nings­ein­hei­ten genos­sen die Sport­le­rin­nen und Sport­ler gemein­sam einen gesel­li­gen Aus­tausch in einem grie­chi­schen Restau­rant. Der Trai­nings­aus­tausch war ein vol­ler Erfolg und so kön­nen ähn­li­che Akti­vi­tä­ten in Zukunft ger­ne wie­der­holt wer­den.

Auf der Sei­te des Judo­club Bad Kro­zin­gen könnt ihr noch den Arti­kel “Geleb­te Ver­eins­freund­schaft” lesen.

(Fotos: Salih Altay­eb; Text: Tors­ten König, Dani­el Schorer)