1. Int. Kata-Lehr­­gang

Trai­ning mit Yoshik­hi­ko Iura (8. DAN) vom Kodo­ka
2018-03-11_Kata_Walldorf

1. Inter­na­tio­na­ler Wall­dor­fer KATA-Lehr­gang mit Yoshi­hi­ko Iura (Kodo­kan)

Wer­ner Mül­ler, Kata­re­fe­rent Hes­sen, hat­te zum 1. Wall­dor­fer Kata­lehr­gang ein­ge­la­den (Wall­dorf-Mör­fel­den süd­lich von Frank­furt). Dozent war Yoshik­hi­ko Iura, 8. DAN Kodo­kan, der am Sonn­tag, den 11.03.2018, über die Kodo­kan-Goshin-Jutsu in der Kodo­kan-Ver­si­on und am Vor­tag  bereits über die Nage- No-Kata, zur Ver­tie­fung für Prü­fung (4. DAN), für Trai­ner, und für die Meis­ter­schaft refe­rier­te, und das auf sehr hohem Niveau, da die Anfän­ger­aus­bil­dung aus­ge­schlos­sen war. Ins­ge­samt kamen 27 Teil­neh­mer, davon 6 aus Baden. Die­ser Kata­lehr­gang wur­de zum ers­ten Mal durch­ge­führt, und soll nun fort­an jedes Jahr statt­fin­den. Herz­li­chen Dank an Wer­ner Mül­ler, und wir kom­men ger­ne wie­der.

(Text & Fotos: Micha­el Ull­mann)