Deut­sche Kata‑M. 2018

Erfolg­rei­che Deut­sche Kata-Meis­ter­schaft in Han­no­ver

Span­nen­de Meis­ter­schaf­ten

Am 23.06. und 24.06.2018 fan­den die Deut­schen Kata-Meis­ter­schaf­ten in Han­no­ver-Mis­burg statt.

Aus unse­rem Ver­ein hat­ten sich zwei Paa­re:

  • Andre­as S. und Micha­el U. in der Kodo­kan-Goshin-Jutsu & Kata­me-no-Kata

und

  • Ellen Z. und Alek­san­der K. mit der Kata­me-no-Kata

für die Teil­nah­me qua­li­fi­ziert.

Am Sams­tag, den 23.06.2018, wur­de unter ande­rem die Kodo­kan-Goshin-Jutsu-Kata vor­ge­führt. Lei­der war der Erfolg nicht auf der Sei­te der Kon­stan­zer Judo­kas und klei­ne Unsi­cher­hei­ten zeig­ten sich, sodass sie nur den 9. Platz bele­gen konn­ten.

Am Sonn­tag, den 24.06.2018, ging der Wett­kampf mit der Kata­me-no-Kata wei­ter, und die vier Teil­neh­mer aus Kon­stanz waren die Ein­zi­gen aus dem gesam­ten badi­schen Lan­des­ver­band. Mit ins­ge­samt 19 Teil­neh­mer­paa­ren war dies die Kata mit dem größ­ten Teil­neh­mer­feld, und ent­spre­chen­der Leis­tungs­dich­te. Zuerst star­te­ten Ellen Z. und Alek­san­der K. und zeig­ten eine tech­nisch sau­ber aus­ge­ar­bei­te­te Kata. Sie muss­ten sich jedoch lei­der in der Vor­run­de mit dem 12. Platz zufrie­den geben. Die har­te Kon­kur­renz zeig­te sich in der Punkt­zahl, da nur 1,5 Punk­te gefehlt hät­ten und sie wären auf dem 8. Platz gelan­det.
Eine posi­ti­ve Ent­wick­lung der Tech­nik­aus­ar­bei­tung war auch bei Andre­as S. & Micha­el U. zu erken­nen, die eben­so eine gute Punk­te­zahl und damit den 16. Platz erzie­len konn­ten.

Herz­li­chen Glück­wunsch für die Plat­zie­run­gen!

Nun folgt im Okto­ber die Titel­ver­tei­di­gung für Andre­as S. & Micha­el U. in der Kodo­kan-Goshin-Jutsu-Kata und für Ellen Z. & Alek­san­der K. in der Kata­me-no-Kata bei den Baden-Würt­tem­ber­gi­schen Kata-Meis­ter­schaf­ten.


Wir sind gespannt und wün­schen für die Vor­be­rei­tung viel Erfolg!

(Text: Ellen Z. & Micha­el U.)