Kata-Work­­shop Bruch­sal

Inten­si­ves Trai­ning der Nage-No-Kata und Kata­me-No-Kata

Kata Lehr­gang in Bruch­sal am 24.06.2017

Der Kata-Refe­rent des Badi­schen Judo Ver­ban­des hat­te zum Work­shop ein­ge­la­den; für die Refe­ren­ten an den KATA-Zen­tren in Baden war dies gleich­zei­tig Pflicht­lehr­gang zur Fort­bil­dung. Teil­neh­mer kamen aus Baden und aus Würt­tem­berg.

Auf dem Pro­gramm stand die Nage-No-Kata (Prü­fungs­pro­gramm 1. DAN) und die Kata­me-No-Kata (Prü­fungs­pro­gramm 2. DAN. Refe­rent für die Kata­me-No-Kata war Wer­ner Mül­ler, Kata-Refe­rent Hes­sen und Bun­des­wer­tungs­rich­ter. Für die Prü­fungs­teil­neh­mer in die­sem Jahr war dies der letz­te Lehr­gang vor der Modul­prü­fung im Juli. Und da die Prü­fungs­teil­neh­mer recht gering war, konn­te sich der Refe­rent inten­siv mit unse­ren Kon­stan­zer Teil­neh­mer, Ellen Zan­der und Alek­san­der Kuval­ja., beschäf­ti­gen und ihnen wich­ti­ge Tipps für die kom­men­den Meis­ter­schaf­ten geben. Ellen und Aleks konn­ten auf­grund ihrer guten Leis­tun­gen im Ende des Lehr­gangs die Kata­me-No-Kata vor­füh­ren.

(Text & Fotos: Micha­el Ull­mann)

v. l. n. r.: — Hin­ten: Kurt Kap­pes (Kata-Beauf­trag­ter im BJV), Micha­el Ull­mann, Wer­ner Mül­ler (Refe­rent), Die­ter Eder (Schwen­nin­gen) — Vor­ne: Michae­la Fleig (Schwen­nin­gen), Ellen Zan­der, Alek­san­der Kuval­ja, Pao­lo di Gio­lo (Schwen­nin­gen)