Gemein­sa­me Kyu-Prü­­fung

Gür­tel­prü­fung vom JC Kon­stanz und SV Din­gels­dorf
2022_01_Guertelpruefung

Erfolg­reich bestan­de­ne Prü­fun­gen

Am 12.02.2022 wur­den drei Judo­kas aus dem JC Kon­stanz und vier aus dem SV Din­gels­dorf ihre Grü­tel­prü­fung abge­nom­men. Die Alters­span­ne war von 10 bis 17 Jah­ren. Bis­her hat­ten die­je­ni­gen, die geprüft wur­den, weiß, weiß-gelb oder gelb. Die Prü­fer waren Tors­ten und Aylin. Han­na war als frei­wi­li­ger Uke dabei, um etwas mit­zu­hel­fen. Um ca. 15:30 Uhr began­nen alle mit auf­wär­men, wor­auf hin die Prüf­lin­ge ihr Pro­gramm durch gega­gen sind. Zuerst hat jeder gezeigt, was er schon kann, damit man an den den Tei­len, wo es Pro­ble­me gab, arbei­ten konn­te. Von kurz nach vier bis unge­fähr vier­tel nach fünf wur­de dann noch­mal an den ein­zel­nen Wurf­tech­ni­ken und den Fest­hal­ten gear­bei­tet.
Nach lan­gem Vor­be­rei­ten kam es end­lich zu den ein­zel­nen Prü­fun­gen, ange­fan­gen mit den Weiß‑, dar­auf hin die Weiß-Gel­b‑, und zum Schluss die Gelb-Gur­te. Alle haben ihr bes­tes gege­ben, wes­halb auch jeder bestan­den hat. Als jeder einen Gür­tel mit der neu­en Far­be bekom­men hat, gab es Piz­za, wel­che wäh­rend der Prü­fung von Seli­na gemacht wur­de.

Herz­li­chen Glück­wunsch an die die jetzt drei Weiß-Gel­b‑, zwei Gelb- und zwei Gelb-Oran­ge-Gur­te für ihre bestan­de­ne Prü­fen. Dan­ke an Tors­ten und Aylin für das Abneh­men der Prü­fung und dan­ke an Seli­na für die Piz­za.

(Text: Han­nah Feist­korn)