DAN-Prü­­fung

Erfolg­rei­che Prüf­lin­ge zum 1. sowie 3. DAN in Kon­stanz

Dani­el Schorer und Andre­as Klai­ber legen die Prü­fung zum 3. DAN ab

Am Sams­tag fan­de am Kata-Stütz­punkt in Kon­stanz die DAN-Prü­fung statt. Gleich drei Prüf­lin­ge absol­vier­ten die Prü­fung zum 3. DAN. Zusätz­lich wur­de eine wei­te­re Prü­fung zum 1. DAN abge­legt. Unse­re bei­den Ver­eins­trai­ner, Dani­el Schorer und Andre­as Klai­ber, stell­ten sich gemein­sam der Prü­fung zum 3. DAN. Die Nage-Waza-Ura-no-Kata (Kata der Gegenwürfe/Kontertechniken) muss­te nicht mehr bewer­tet wer­den, da die Teil­neh­mer die­se bereits zuvor an der Modul­prü­fung abge­legt hat­ten.

Die Prü­fer Axel Heiz­mann (1. Prü­fer), Harald Bur­kart und Micha­el Ull­mann hat­ten dem­entspre­chend aus­rei­chend Zeit für die Prü­fungs­teil­neh­mer und ‑teil­neh­me­rin­nen. Die im Pra­xis­teil demons­trier­ten und erläu­ter­ten Tech­ni­ken sowie die Auf­ga­ben im Stand und Boden, wie auch die Aus­füh­run­gen der Prü­fung „Theo­rie“ wur­den durch die bei­den Kon­stan­zer Teil­neh­mer mit sehr guten Leis­tun­gen absol­viert. Alle vier Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen haben den ange­streb­ten DAN erreicht.

(Text: Micha­el Ull­mann, Fotos: Tors­ten König)