Faschings­tur­nier

Der JCK war mit einem Frau­en­team und einem Män­ner­team am Start
2023_Lohr_1

Faschings­tur­nier 2023 in Lohr

Nach dreijähriger Pau­se fand am 07.01.2023 das tra­di­ti­ons­rei­che Faschings­tur­nier in Lohr am Main statt. Dabei stell­ten sich aus Kon­stanz sowohl eine Frau­en- als auch eine Männermannschaft der, aus dem gan­zen Bun­des­ge­biet ange­reis­ten, Kon­kur­renz. Zusätzlich war Tors­ten als Kampf­rich­ter im Ein­satz.

Bei­de Teams star­te­ten mit dem Han­di­cap einer nicht besetz­ten Gewichts­klas­se in den Wett­kampf.

Unse­re Männermannschaft bestehend aus Salih, Leon, Andre­as, Hil­mi und Lou­is zeig­te gegen star­ke Geg­ner gute Leis­tun­gen und konn­te in span­nen­den Kämpfen ein­zel­ne Sie­ge und wei­te­re Wett­kampf­erfah­rung sam­meln.

Das Frau­en­team mit Ilka, Sina, Jana und Seli­na ver­pass­te nach zwei Team­nie­der­la­gen und einem Sieg knapp das Halb­fi­na­le und damit eine Plat­zie­rung auf dem Trepp­chen.

Am Abend wur­de der erfolg­rei­che Start ins Jahr 2023 in gemütlicher Run­de gefei­ert und bereits Pläne für wei­te­re Teamwettkämpfe geschmie­det.

Vie­len Dank an Ste­fan Röp­cke und Tors­ten König für die Orga­ni­sa­ti­on der Rei­se und die Betreu­ung!

(Text & Fotos: Jana Hager u. Tors­ten König)