19. ITG Sin­del­fin­gen

Fünf­ter Platz beim ITG in Sin­del­fin­gen

Platz 5 für Patrick Tho­mas

Beim stark besetz­ten inter­na­tio­na­lem Pokal­tur­nier in Sin­del­fin­gen am 30.06 im Glas­pa­last erreich­te Patrick Tho­mas in der U18 bis 66 kg einen fünf­ten Platz.

Zwei Star­ter des Judo Club Kon­stanz stan­den bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren auf der Mat­te. Patrick Tho­mas und Sascha Kolb star­ten in der Gewichts­klas­se bis 66 kg, die mit 45 Teil­neh­mern gut besetzt war. Gegen sei­nen nie­der­län­di­schen Geg­ner in der ers­ten Run­de konn­te Sascha nicht viel aus­rich­ten und schied in der ers­ten Run­de aus. Patrick hat­te ein genau­so schwie­ri­ges Erst­run­den­los, konn­te aber sei­nen Geg­ner aus Frank­reich bezwin­gen. Im Anschluss kämpf­te er sich bis in das Halb­fi­na­le. Die­ses ver­lor er lei­der genau­so wie das klei­ne Fina­le und muss­te sich mit Platz fünf zufrie­den­ge­ben.

Eine Medail­le aus Kon­stan­zer Sicht gab es zum Abschluss doch noch. Die für den VfL Sin­del­fin­gen star­ten­de und Kon­stanz trai­nie­ren­de Aylin Mill erreich­te bei den Frau­en plus 70 kg einen drit­ten Platz.