Haupt­ver­samm­lung 2020

Es wur­de ein neu­er Vor­stand gewählt
2020_Vorstand_Kano
Der neu­en Vor­stand: v.l. Mar­tin Rau, Ellen Zan­der, Ste­fan Röp­cke, Tors­ten König, Dani­el Schorer

Eine kur­ze Zusam­men­fas­sung der Jah­res­haupt-Ver­samm­lung

Am Diens­tag 03. März 2020 — 20:30 Uhr fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Dojo statt.

Der neue Vor­stand setzt sich nun­mehr zusam­men aus:

• 1. Vor­sit­zen­der: Mar­tin Rau
  • 2. Vor­sit­zen­der: Tors­ten König
  • Sport­wart: Ste­fan Röp­cke
  • Kas­sie­rer: Dani­el Schorer
  • Schrift­füh­re­rin: Ellen Zan­der

Kas­se

Die GV-Rech­nung hat ein Minus von rund 1’500 EUR erge­ben, die aus den Rück­la­gen gedeckt wer­den.
Ein Grund für das Minus sind hohe Inves­ti­tio­nen und der Zuschuss vom Sport­amt kam erst im Janu­ar die­sen Jah­res.
Auch in die­sem Jahr hat sich der Mit­glie­der­be­stand erhöht und zwar auf 253.
Der Vor­stand wur­de für sei­ne Arbeit im Jah­re 2019 ein­stim­mig ent­las­tet.

Ehrun­gen

In der Ver­samm­lung wur­den fol­gen­de Per­so­nen geehrt:

• Klaus Heinz­le für 30 Jah­re Kampf­trai­ning am Mitt­woch
  • Andre­as Schnei­der und Mich­ale Ull­mann für min­des­tens 10 Jah­re Kata-Trai­ning am Diens­tag
  • Manue­la Pert­hold und Max Claus als schei­den­de Vor­stands­mit­l­gie­der
  • Joan­ne Quig­gin als schei­den­de Vor­stands­mit­l­gied nach 15 Jah­ren und die Ver­samm­lung hat Joan­ne ein­stim­mi­gals Ehren­mit­glied auf­ge­nom­men

Prä­ven­ti­ons­mass­nah­men

Prä­am­bel Sat­zung
Die Ver­samm­lung sieht aktu­ell kei­ne Not­wen­dig­keit eine Prä­am­bel über die mora­li­sche Ver­an­wor­tung des Ver­eins in der Sat­zung vor­an­zu­stel­len. Aus den im Judo­sport eta­blier­ten Judo-Wer­te sind die mora­li­schen Ver­pflich­tun­gen bereits all­ge­mein bekannt.

DJB Ehren­ko­dex / Ver­hal­tens­re­geln

Der Vor­stand wur­de von der Ver­samm­lung ein­stim­mig beauf­tragt die DJB Ver­hal­tens­re­geln an die im Ver­ein vor­han­de­nen Situa­ti­on ent­spre­chend zu ergän­zen bzw. kon­kre­ti­sie­ren. Aus­ser­dem die­se dann im Ver­ein bekannt zu machen und von den Funk­ti­ons­trä­gern unter­zeich­nen zu las­sen.

Inter­vert­ni­ons­plan / DJB Krie­sen­plan

Es wur­de bereits ein ver­eins­spe­zi­fi­schen Inter­ven­ti­ons­plan für das Mana­gen von Kon­flik­ten, mit dem Ziel ein Ver­fah­ren für her­stel­len einer güt­li­chen Eini­gung, erstellt. Bei hef­ti­gen Kon­flik­ten wie Über­griff wird dann nach dem DJB Krie­sen­plan ver­fah­ren.
Der Vor­stand wur­de beauf­tragt die­se Plä­ne noch zu fina­li­sie­ren und zu eta­blie­ren.

Ver­trau­ens­per­so­nen

Die Ver­samm­lung hat sich für die­se Ver­trau­ens­per­so­nen ent­schie­den:
Manue­la Pert­hold, Andre­as Klai­ber
Die bei­den wer­den für die Ver­bes­se­rung und Kon­zept zur Eta­blie­rung durch Ilka Dell­er und Anna Bur­rich­ter unter­stützt.