Som­mer­fest

JCK Som­mer­fest mit Eltern-Kind Trai­ning
Sommerfest2021_3-2

Spiel und Spaß für Groß und Klein auf der Judo­mat­te

Am Sams­tag, dem 14 August 2021, hieß es „Haji­me“ auf den Mat­ten des Judo­clubs in der Schänz­le­hal­le.

Bei einem Som­mer­fest mit Eltern-Kind-Trai­ning wur­de den Erzie­hungs­be­rech­tig­ten ein Ein­blick in den Trai­nings­all­tag ihrer Töch­ter und Söh­ne gege­ben. Zu Beginn wur­den allen Eltern Judo­an­zü­ge zur Ver­fü­gung gestellt und dann ging es los mit dem Pro­gramm.

Mit dem Fokus auf Spiel und Spaß wur­den die Tech­ni­ken und Prin­zi­pi­en des Judo the­ma­ti­siert. Judo­spe­zi­fi­sche Auf­wärm- und Koor­di­na­ti­ons­übun­gen stan­den im Mit­tel­punkt. Die­je­ni­gen, die trotz des son­ni­gen Bade­wet­ters erschie­nen waren, hat­ten wäh­rend der zwei Stun­den gro­ße Freu­de an der japa­ni­schen Kampf­sport­art. Natür­lich wur­de auch auf die ein­zel­nen Trai­nings­stän­de Rück­sicht genom­men, für Ver­pfle­gung wäh­rend der Pau­sen war eben­falls gesorgt. Nach dem sport­li­chen Teil, an des­sen Ende noch eine Demons­tra­ti­on ver­schie­de­ner Wurf- und Hal­te­griff-Tech­ni­ken statt­stand, wur­de noch gemein­sam geges­sen, geba­det und über die vie­len Facet­ten die­ses wun­der­ba­ren Sports sin­niert.

(Text: Peter / Fotos: Jacob)