Haupt­ver­samm­lung 2022

Es gibt einen neue Vor­stands­kon­stel­la­ti­on
2022_Vorstand_neu
Der neu­en Vor­stand v. l. n. r.: Mar­tin Rau, Juli­us Ruf, Ellen Zan­der, Ste­fan Röp­cke

EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG DER JAHRESHAUPT-VERSAMMLUNG

Am Diens­tag, den 02. Mai 2022, um 20:00 Uhr fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Dojo statt. Im Dojo wur­de eine detail­lier­tes Pro­to­koll der Ver­samm­lung aus­ge­hängt. Nach­fol­gend sind ledig­lich ein paar Punk­te aus­ge­führt.

Der Vor­stand wur­de auch in die­sem Jahr ein­stim­mig ent­las­tet.

Wahl eines neu­en Kas­sie­rers

Juli­us Ruf stell­te sich zur Wahl auf, wei­te­re Kan­di­da­ten gab es kei­ne. Juli­us wur­de ein­stim­mig gewählt und nahm die Wahl an.

Der neue Vor­stand setzt sich nun­mehr zusam­men aus:

• 1. Vor­sit­zen­der: Mar­tin Rau
  • Sport­wart: Ste­fan Röp­cke
  • Kas­sie­rer: Juli­us Ruf
  • Schrift­füh­re­rin: Ellen Zan­der

Einen 2. Vor­sit­zen­den gibt es aktu­ell kei­nen. Somit wird der Vor­stand damit beauf­tragt, wei­ter­hin einen 2. Vor­sit­zen­den zu suchen, wel­cher in einer nächsten, aus­ser­or­dent­li­chen Ver­samm­lung gewählt wer­den soll.

Ehrun­gen

In der Ver­samm­lung wur­den fol­gen­de Per­so­nen geehrt:

• Dani­el Schorer und Tors­ten König wird ein beson­ders gro­ßer Dank für ihre Vor­stands­ar­beit und ihren Ein­satz für den JCK aus­ge­spro­chen. Auf­grund ihrer Abwe­sen­heit wer­den ihnen die Präsente nachträglich übergeben.
  • Joan­ne Quig­gin wird führ ihr langjähriges Kin­der­trai­ning am Mon­tag und ihre langjährige Unterstützung sowie ihr Enga­ge­ment geehrt. Auf­grund ihrer Abwe­sen­heit wird ihr das Präsent nachträglich überreicht.
  • Die Ehrun­gen von Die­ter Klei­ner und Jocky Heir­ler für 60 Jah­re Judo sol­len an der Jubiläumsfeier im Som­mer erfol­gen.

Ver­schie­de­nes

• Umbau
    Wei­te­re Ter­mi­ne sind noch nicht bekannt. Ursprünglich soll­te im Mai 2022 mit Bau­en ange­fan­gen wer­den. Jetzt ist der Bau­be­ginn vor­erst auf den Herbst ver­scho­ben. Herr Rau hat etwas ausführlicher über die geplan­ten Umbau-Maß­nah­men berich­tet. Es wer­den auf jeden Fall noch Rücklagen für den Umbau benötigt.
  • Kraft­raum
    Der bis­her bestehen­de Kraft­raum wird mit Umbau der Schänzlehalle weg­fal­len. Die Stadt stellt uns kei­nen wei­te­ren Raum als Kraft­raum zur Verfügung. Es gab Gespräche mit dem Turn­ver­ein über eine mögliche Nut­zung des Kraft­raums. Es wur­de ange­bo­ten, zu einer fes­ten Uhr­zeit für 13€ Mit­glieds­bei­trag im Kraft­raum mit­trai­nie­ren zu können. Dazu gab es aber bis­lang von den JC Mit­glie­dern bis jetzt nur nega­ti­ve Rückmeldung, bzw. kein Inter­es­se gemel­det.
  • Geld­aus­ga­ben
    Von der Ver­samm­lung wur­de geäußert, dass man mal wie­der neue JCK Pul­lis und T‑Shirts bestel­len könnte. Peter Fia­la würde sich dar­um kümmern.
  • Prüfungskonzept
    Ein neu­es Prüfungskonzept soll in einer Trai­ner­ver­samm­lung mit den Trai­nern bespro­chen wer­den.
  • VHS-Kur­se
    Aktu­ell wer­den wie­der vie­le VHS-Kur­se ange­bo­ten, an denen mal als Ver­eins­mit­glied zumin­dest teil­wei­se kos­ten­los teil­neh­men kann. Wenn jemand Inter­es­se hat, kann man sich ger­ne beim Vor­stand mel­den.
  • Staub­sauger
    Der Staub­sauger muss neu ein­ge­stellt und wie­der zum Lau­fen gebracht wer­den. Leo würde sich die Pro­ble­ma­tik mal anschau­en. Vie­len Dank.
  • Präventions-Team
    Mat­thi­as Burg­hardt, Peter Fia­la und Andi Klai­ber sind dran das bestehen­de Kon­zept wei­ter zu ent­wi­ckeln. Anschlie­ßend müsste noch und man müsste noch­mal schau­en, wie man das jetzt wei­ter orga­ni­siert und unter die Trai­ner bekommt.
  • Diens­tag-Kata-Trai­ning
    Das Trai­ning am Diens­tag ist ein offe­nes Tech­ni­k/­Ka­ta-Trai­ning. In die­sem Jahr fin­den auch wie­der Lehrgänge, Wettkämpfe, die Modulprüfung und Danprüfungen statt.
  • Top Tour vom DJB
    Bis­lang von Tors­ten orga­ni­siert. Die gro­ße Hal­le 4 ist bereits bei der Stadt reser­viert. Der endgültige Ter­min ist noch nicht bekannt. Zwei Ter­mi­ne ste­hen aktu­ell zur Aus­wahl: 16.07.2022 oder 23.07.2022. Es wird jedoch wohl auf den 23.07. hin­aus­lau­fen.
  • Judo-Jubiläum Grill­fest
    Im Som­mer 2022 soll ein Judo Jubiläum ver­an­stal­tet wer­den. Der genaue Ter­min ist noch nicht fix, aber soll idea­ler­wei­se im Juni 2022 statt­fin­den.
    - 70 Jah­re Judo in Kon­stanz
    - 60 Jah­re Die­ter Klei­ner und Jocky Heir­ler