Wei­h­­nachts­­mann-Trai­­ning

Der Weih­nachts­mann war zu Besuch in den Judo­trai­nings

Kin­der­trai­ning bei Joan­ne:

Die Kin­der der Mon­tags­grup­pe von Joan­ne haben auf einen Niko­laus ver­zich­tet und statt­des­sen Nour (Mit­te) die Prü­fung und Gür­tel gespen­det. Nour floh mit ihrer Fami­lie aus Syri­en und fand in Kon­stanz ein neu­es Zuhau­se und im Judo-Club neue Freun­de.

Judo­wich­tel bei Anna:

Bei den Judo­wich­teln von Anna kam der Judo-Weih­nachts­mann am 07.12 zum ers­ten Mal zum Ein­satz. In sei­nem schwar­zen Buch hat­te er tat­säch­lich einen Kom­men­tar zu jedem Kind, doch wuss­te er nur Gutes zu berich­ten. So beka­men alle Teil­neh­mer und die bei­den Trai­ne­rin­nen Anna und Lena ihre ver­dien­te Scho­ko­la­de.

Kin­der­trai­ning bei Mat­thi­as:

Zum zwei­ten Ein­satz des Weih­nachts­man­nes kam er nicht allein, sein grü­ner Hel­fer war dabei. Am 09.12.2021. Die Grup­pe von Mat­thi­as zeig­te den bei­den, wie gut sie ihre Part­ner wer­fen oder fest­hal­ten kön­nen. Da konn­te der Weih­nachts­mann nicht anders und zeig­te das er auch begeis­ter­ter Judo­sport­ler ist. Am Ende gab es auch hier Scho­ko­la­de für alle.

Erwach­se­nen­trai­ning bei Andi:

Jugend­trai­ning bei Tors­ten:

Im Jugend­trai­ning von Tors­ten gab es am 07.12. eine wenig ande­re Weih­nachts­ak­ti­on: Es wur­de getanzt. Wal­zer, Cha-Cha-Cha und Dis­ko­fox waren ange­sagt. Da Tan­zen kei­ne Spe­zia­li­tät Tors­tens ist, hol­te er Juli­an zur Unter­stüt­zung, der die Tän­ze erklär­te. Alle hat­ten viel Spaß, auch wenn die ein ande­re Tanz­part­ne­rin doch mal gewor­fen wur­de.
.

Erwach­se­nen­trai­ning bei Dani­el:

In Dani­el Don­ners­tags­trai­ning war die Mat­te zu Weih­nachts­trai­ning rich­tig voll. Über 30 Teil­neh­mer tra­fen sich auf der Mat­te und schwit­zen rich­tig. Ob Max aus Luzern oder Roland der lang­jäh­ri­ge Trai­ner der Grup­pe waren auch sel­te­ne Gäs­te mit auf der Mat­te.

Kin­der­trai­ning bei Phil­lipp:

Kin­der­trai­ning bei Ilka:

Am 17.12.2021 kam der Judo-Weih­nachts­mann zusam­men mit sei­nem grü­nen Gefähr­ten auch in Ilkas Trai­ning. Die Judo­kas zeig­ten flei­ßig was sie alles gelernt hat­ten, sodass sich alle, nach einem Blick in das schwar­ze Buch des Judo-Weih­nachts­manns, über eine Scho­ko­la­de freu­en konn­ten.