TWK in Karls­ru­he

Erfolg­rei­ches Tur­nier für Mile­na und Han­nah
2021_12_TKW_Karlsruhe

Ein­mal Sil­ber und ein­mal Bron­ze

Am 04.12.2021 sind wir, Tors­ten König, Nico Buch­ner, Mile­na Jäck und Han­nah Feist­korn zum Budo-Club in Karls­ru­he gefah­ren. Wäh­rend die einen als Teil­neh­mer und zum Kämp­fen gekom­men waren, rich­te­ten die ande­ren als Kampf­rich­ter über die sport­li­chen Begeg­nun­gen. Ursprüng­lich war geplant gewe­sen, eine hal­be Stun­de frü­her anzu­kom­men, jedoch gerie­ten wir in einen Stau, wes­we­gen wir unser Ziel mit etwas Ver­spä­tung erreich­ten. Kurz nach unse­rer Ankunft wur­de jeder getes­tet und direkt danach haben wir uns umge­zo­gen, damit wir bereit für die Kämp­fe waren.

Wegen unse­rer Ver­spä­tung waren wir lei­der nicht beim Auf­wär­men dabei, durf­ten jedoch, als unse­re Tes­te nega­tiv waren, direkt auf die Mat­te. Tors­ten und Nico durf­ten als Kampf­rich­ter direkt agie­ren und der ers­te Kampf von Mile­na und Han­nah (mir) war auch direkt zwi­schen uns. Nach einem Sieg von Mile­na folg­te ein wei­te­rer Kampf wir einen Kampf, bzw. zwei Kämp­fe für Mile­na. Es folg­te eine Pau­se, bis wir dann nach­ein­an­der gegen eine Kämp­fe­rin aus dem TSV Erbach antra­ten. Lei­der hat­ten wir nicht mehr als zwei Kämp­fe, aber es hat trotz­dem jede Men­ge Spaß gemacht.

Als dann alle Kämp­fe der Mäd­chen fer­tig waren, kam es zur Sie­ger­eh­rung. Bei die­ser haben jeweils die ers­ten drei Plät­ze jeder Gewichts­grup­pen eine Medail­le über­reicht bekom­men und es für jede der zwei Mat­ten für eine Per­son ein Son­der­eh­rung über­reicht wur­de. In unse­rer Gewichts­grup­pe hat Mile­na den 2. Platz und ich den 3. Platz belegt. 

Nach der Sie­ger­eh­rung gab es eine Pau­se zwi­schen den Kämp­fen der Mäd­chen und denen der Jun­gen. Anschlie­ßend haben die­se sich auf­ge­wärmt und wur­den begrüßt. Dar­auf­hin haben Tors­ten und Nico wie­der geschieds­rich­tert, wäh­rend Mile­na und ich zuge­schaut haben und Fotos gemacht haben. Es war inter­es­sant, die Kampf­sti­le der ande­ren Wett­kämp­fer zu sehen. Nach­dem alle Kämp­fe been­det waren, haben eben­falls die ers­ten drei Plät­ze in jeder Gewichts­klas­se eine Medail­le bekom­men und es gab wie­der zwei Son­der­eh­run­gen. Kurz dar­auf sind wir wie­der zurück nach Kon­stanz gefah­ren, die­ses Mal ohne Stau.

Ins­ge­samt war es ein sehr schö­ner Tag und eine groß­ar­ti­ge Erfah­rung. Dan­ke an Tors­ten, der uns das vor­ge­schla­gen und uns dort hin­ge­fah­ren hat.

(Text: Han­nah Feist­korn, Bild: Tors­ten König)