Sich­tungs­tur­nier Her­ne

Gold für Luna Abboud Her­bert
2021_11_Luna

End­lich Gold!

Nach eini­ger Zeit hat­te Luna Abboud Her­bert vom JC Kon­stanz ver­gan­ge­nes Wochen­en­de am 13.11.2021 wie­der die Mög­lich­keit, erfolg­reich an einem Bun­des­sich­tungs-Tur­nier in Her­ne teil­zu­neh­men. In der Alters­grup­pe U17 trat sie in der Gewichts­klas­se ‑70kg an.

Im ers­ten Kampf ging Luna mit Wazaa­ri in Füh­rung und hielt danach ihre Geg­ne­rin im Hal­te­griff, aus dem die­se aber ent­komm­men konn­te. Für Luna war das kein Pro­blem, denn sie über­nahm mit einem Hebel, wodurch sie ihre Geg­ne­rin zum Abschla­gen zwin­gen konn­te. Den zwei­ten Kampf been­de­te sie eben­so früh­zei­tig mit Ippon durch O‑goshi (Hüft­wurf). Im drit­ten Kampf ging es bei Gleich­stand nach der abge­lau­fe­nen Kampf­zeit in den Gol­den Score, wo Luna am Ende durch Han­so­ku-make für die Geg­ne­rin der Ein­zug ins Fina­le sicher war. Im Fina­le stand Luna mit einer Team­ka­me­ra­din der ARGE Baden-Würt­tem­berg. Doch auch die­sen Kampf gewann sie sou­ve­rän und früh­zei­tig durch einen Arm­he­bel. Mit einer fes­ten Umar­mung ende­te die­ser Kampf und Luna Abboud Her­bert stand wenig spä­ter freu­de­strah­lend ganz oben auf dem Podest.

Herz­li­chen Glück­wunsch Luna!


(Text und Bild: Abboud Her­bert)