Stadt­meis­ter­schaft 2021

Es wur­de gespielt, geschwitzt und gekämpft
2021_10_stadtmeisterschaft4

Spiel, Spaß und vie­le span­nen­de Wett­kämp­fe

Über 50 Judo­ka vom Judo-Club Kon­stanz und SV Din­gels­dorf tra­fen sich am 24.10.2021 im Dojo Schänz­le­hal­le zu den dies­jäh­ri­gen Stadt­meis­ter­schaf­ten. Erfreu­li­cher­wei­se gab es gro­ßes Inter­es­se und zahl­rei­che Anmel­dun­gen. Da die Judo­hal­le nicht so voll wie in Vor-Coro­na­zei­ten wer­den durf­te, wur­den die Teil­neh­mer in vier Grup­pen geteilt, die hin­ter­ein­an­der auf die Mat­te gin­gen.

Zu Beginn waren 19 Kin­der bis 8 Jah­ren zum Her­um­tol­len auf der Mat­te. Es wur­de gespielt, geschwitzt und gekämpft – stets unter dem Mot­to „Spiel und Spaß“. Die Freu­de war groß als es zum Abschluss neben der Urkun­de mit Plat­zie­rung  ein klei­nes Kuschel­tier mit Judo­ja­cke gab.
Für alle ab 8 Jah­ren hieß es nach lan­ger Zeit end­lich wie­der einen Wett­kampf zu bestrei­ten und um den Titel der Kon­stan­zer Stadt­meis­ters zu kämp­fen. In neun gewichts­na­hen Grup­pen gab es span­nen­de Kämp­fe und glück­li­cher­wei­se kei­ne Ver­letz­te.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Eltern, Hel­fer, Kampf­rich­ter und Trai­ner, die die­se Ver­an­stal­tung mög­lich gemacht haben!