Ju-No-Kata-Work­­shop

Refe­ren­ten waren die Zweit­plat­zier­ten der Deut­schen Meis­ter­schaft

Kata Work­shop in Bruch­sal am 12. März 2022

Der badi­sche Kata-Refe­rent Kurt Kap­pes hat­te zum Work­shop ein­ge­la­den und 19 Teil­neh­mer kamen nach Bruch­sal; ange­spro­chen waren die Trai­ner der Kata-Zen­tren und Teil­neh­mer der Meis­ter­schaf­ten.

Auf dem Pro­gramm stand die Ju-No-Kata (im Prü­fungs­pro­gramm 4.DAN), die in ihren har­mo­ni­schen Bewe­gungs­ab­läu­fen sehr anspruchs­vol­le und mehr­mals wech­seln­de Angriffs- und Ver­tei­di­gungs­ver­hal­ten auch inner­halb einer Tech­nik ent­hält. Dar­auf konn­te bei den Teil­neh­mern, alle DAN-Trä­ger, inten­siv ein­ge­gan­gen wer­den. Die Refe­ren­ten nah­men sich aus­rei­chend Zeit für alle teil­neh­men­den Paa­re zur Erläu­te­rung und Feh­ler­kor­rek­tur. Der Work­shop dau­er­te 5 ½ Stun­den.

Refe­ren­ten waren die Zweit­plat­zier­ten der Deut­schen Meis­ter­schaft, Elke und Ulrich Brö­ckel aus Bad Dürk­heim (Pfalz), die ihr fun­dier­tes Wis­sen straff und voll­stän­dig ver­mit­teln konn­ten

Dan­ke an unse­ren Kurt Kap­pes, der sein Refe­rat mit regel­mäs­si­gen Work­shops füllt, an die bei­den Refe­ren­ten Elke und Ulrich Brö­ckel, und an den Budo­club Bruch­sal für das Dojo.

Mit dabei waren Joan­ne Quig­gin (Kon­stanz), Heinz Dja­do (Hüf­in­gen) und Micha­el Ull­mann.

(Text & Bild: Micha­el Ull­mann)