4‑Länder Kata-Work­­shop

Span­nen­der inter­na­tio­na­ler Kata-Work­shop

4‑Län­der-KATA-Work­shop in Imst (Tirol)

Der Judo­club Tiro­ler Ober­land und der Öster­rei­chi­sche Judo­ver­band haben in die­sem Jahr am 02. — 03.09.2016 nach Imst (Tirol) zum 4‑Län­der-Kata-Work­shop ein­ge­la­den. Refe­ren­ten und Teil­neh­mer kamen aus Öster­reich, Schweiz, Deutsch­land und Slo­we­ni­en, aus­ser­dem waren zwei Teil­neh­mer aus Kana­da mit dabei.

Am Frei­tag stand die Kata­me-No-Kata auf dem Pro­gramm, unter­wie­sen von Sebas­ti­an Frey (Olden­burg / Euro­pa­meis­ter und Vize­welt­meis­ter) und den bei­den IJF-Wer­tungs­rich­tern Dr.Franz Edlin­ger (Linz/Österreich) und Dr. Magnus Jezu­ssek (Erlan­gen).

Vom Judo­club Kon­stanz nah­men erst­ma­lig Ellen Zan­der und zum wie­der­hol­ten Male Andre­as Schnei­der und Micha­el Ull­mann teil. Am Sams­tag wur­den par­al­lel Nage-No-Kata, Kime-No-Kata und Juno-Kata ange­bo­ten; Micha­el Ull­mann ent­schied sich für die Ju-No-Kata unter Lei­tung von IJF-Wer­tungs­rich­ter und Kata-Refe­rent Öster­reich, Hein­rich Erlin­ger (Wien).

(Text & Fotos: Micha­el Ull­mann)

v. r. n. l.: Dr. Franz Edlin­ger (Linz), Ellen Zan­der, Sebas­ti­an Frey (Olden­burg), Andre­as Schnei­der, Micha­el Ull­mann