Bezirks­­­trai­­ner-Lehr­­gang

Erfolg­rei­cher Tages­lehr­gang mit Bezirks­trai­ner Ste­fan Ger­hardt
2020_Lehrgang_Gerhardt_Bild1-1

BJV tages­lehr­gang

Der BJV-Tages­lehr­gang am Sonn­tag 30.08.2020 für die Jahr­gän­ge 2005–2009 unter der Lei­tung von Ste­fan Ger­hardt war mit 12 Teil­neh­mer gut besucht. Es waren nicht nur erfah­re­ne Teil­neh­mer, son­dern auch Judo­kas dabei, die noch eher “nicht so weit” sind.

Zum Auf­wär­men wur­den Rol­len aller Art, Hand­stän­de, Räder und noch mehr gemacht. Danach ging es mit ver­schie­de­nen Boden­tech­ni­ken wei­ter. Wäh­rend des Übens der Boden­tech­ni­ken gab es auch manch­mal Über­ra­schungs-Boden­rand­oris.

Gegen 12:00 Uhr wur­de eine zwei­stün­di­ge Pau­se ein­ge­legt, um zu essen. Nach dem Essen sind die meis­ten auf die Mat­te gegan­gen, um ent­we­der sich aus­zu­ru­hen oder Fuß­ball zu spie­len.

Um 14:00 Uhr haben wir uns noch­mal auf­ge­wärmt (die­ses Auf­wär­men war sogar anstren­gen­der als das Ers­te). In der zwei­ten Hälf­te des Trai­nings haben wir mit Stand­tech­ni­ken wei­ter gemacht, bevor wir dann Stand­rand­oris gemacht haben. Um 16:00 Uhr war der Lehr­gang zu Ende.
Ins­ge­samt war es ein sehr schö­ner Tag mit einem sehr net­ten Trai­ner und “nur” zwei Ver­let­zun­gen. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Ein Dan­ke­schön noch an Tors­ten und Kim, die für uns das lecke­re Essen gekocht haben.

(Text: Han­nah Feist­korn, Bil­der: Tors­ten König)