DJB Ran­king Tur­nier

Luna Abbound Her­bert behaup­tet sich sou­ve­rän
2022-11-luna2

Luna Abbound Her­bert behaup­tet sich sou­ve­rän in ihrer neu­en Alters­klas­se (Juni­or U21)

Beim tra­di­tio­nel­len Welz-Gedächt­nis­tur­nier, DJB Ran­king Tur­nier, stell­te Luna Abbound Her­bert unter Beob­ach­tung ihres neu­en Bun­des­trai­ners ihre Fähig­kei­ten unter Beweis.

Auf­ge­regt und sie­ges­durs­tig star­te­te sie den Wett­kampf. Den ers­ten Kampf been­de­te sie schon nach nicht mal einer Minu­tedurch eine Wür­ger-Tech­nik im Boden und damit ver­bun­de­nem Auf­ge­ben der Geg­ne­rin. Auch den zwei­ten Kampf been­det sie früh­zei­tig mit einem tie­fen Schul­ter­wurf. Im drit­ten Kampf ging es mit der gro­ßen Schwes­ter einer bereits bekann­ten Geg­ne­rin bis ins Gol­dens­core. Nach dop­pel­ter Kampf­zeit ent­schied sie den Kampf durch einen O‑so­to-gari zur lin­ken Sei­te (gro­ße Außen­si­chel) für sich.

Im Halb­fi­na­le leg­te Sie erneut ihre Boden­ar­beit zur Show und brach­te ihr Kon­tra­hen­tin mit einem Arm­he­bel früh­zei­tig zum Auf­ge­ben. Somit zog Luna ins Fina­le der 70er- Kate­go­rie ein!

Durch ein Dop­pel­tes Pool­sys­tem traf Luna dort erneut auf ihre Geg­ne­rin aus dem drit­ten Kampf. Auch die­ses Mal ging der Kampf in die Ver­län­ge­rung. Wäh­rend die ande­re haupt­säch­lich auf Stra­fen aus war, behielt Luna einen küh­len Kopf und sieg­te in der zwei­ten Gol­dens­core-Minu­te mit einer Wer­tung auch über das Fina­le.

Mit die­sem Ein­stieg in die neue Alters­grup­pe kann Luna sich auf das kom­men­de Jahr, und was es mit sich bringt, freu­en.

Herz­li­chen Glück­wunsch!

(Text & Fotos: Luna Abbound Her­bert)